Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / „London Calling“: Schalker U 19 will FC Chelsea im dritten Anlauf besiegen

„London Calling“: Schalker U 19 will FC Chelsea im dritten Anlauf besiegen

Viertelfinale in der UEFA Youth League am Sonntag.

Als einzige deutsche Mannschaft kämpft die U 19 des FC Schalke 04 am Sonntag ab 14.30 Uhr in der neu eingeführten UEFA Youth League um den Einzug in das Halbfinale. Gegner ist der Nachwuchs des englischen Spitzenklub FC Chelsea. Die Londoner waren ohne Punktverlust durch die Gruppenphase marschiert und setzten sich dabei zweimal gegen die „Königsblauen“ (2:0, 1:0) durch. „Wir möchten nicht zum dritten Mal den Kürzeren ziehen“, sagt der langjährige Schalker Trainer Norbert Elgert. „Es gibt nahezu keinen Schwachpunkt im Team von Chelsea. Was uns optimistisch stimmt, ist, dass wir in beiden Spielen unsere Chancen hatten und gegen die Londoner weniger zugelassen haben, als die anderen Mannschaften.“

Das könnte Sie interessieren:

Wegen Corona: Junioren-Bundesligen ohne Wertung abgebrochen

Auch DFB-Pokal der Junioren ist erneut vorzeitig beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.