Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RW Essen: Jürgen Lucas neuer U 19-Trainer

RW Essen: Jürgen Lucas neuer U 19-Trainer

Nachfolger von Marco Rudnik kommt aus den eigenen Reihen.

Der West-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat einen Nachfolger für U 19-Trainer Marco Rudnik gefunden, der am Montag von seinem Amt freigestellt worden war. Der bisherige U 17-Trainer Jürgen Lucas soll die Essener zum Klassenverbleib in der A-Junioren-Bundesliga führen. Seinen Einstand gibt Lucas bereits am Sonntag (ab 11 Uhr) im Niederrheinpokal-Viertelfinale gegen den Ligakonkurrenten Wuppertaler SV. „Wir wollen in der aktuellen Situation alles versuchen, um den Abstieg aus der A-Junioren-Bundesliga zu vermeiden. Daher haben wir uns in Abstimmung mit Sport-Vorstand Dr. Uwe Harttgen zu diesem Schritt entschlossen“, so RWE-Nachwuchsleiter Andreas Winkler gegenüber MSPW. Bei der U 17 der Rot-Weissen, die in der B-Junioren-Bundesliga im gesicherten Tabellenmittelfeld rangiert, trägt ab sofort der bisherige Lucas-Assistent Dennis Czayka die sportliche Verantwortung.

Mehr Meldungen aus den Junioren-Bundesligen gibt es auf DFB.de!

Das könnte Sie interessieren:

4:1 in Oberhausen! Rot-Weiss Essen im Pokal-Halbfinale

„Zebras“ besiegen Ligakonkurrenten KFC Uerdingen 5:0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.