Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Ex-Siegener Sowislo verlängert in Magdeburg.

Ex-Siegener Sowislo verlängert in Magdeburg.

31-jähriger Kapitän bleibt bis zum 30. Juni 2015 beim FCM.

Der Nordost-Regionalligist 1. FC Magdeburg hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Kapitän Marius Sowislo um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Der 31-jährige Mittelfeldspieler war im Sommer 2012 vom West-Regionalligisten Sportfreunde Siegen nach Magdeburg gekommen und avancierte in der Rückrunde der Saison 2012/2013 zum Stammspieler in der Mannschaft von Trainer Andreas Petersen. Zu Beginn dieser Spielzeit übernahm Sowislo das Kapitänsamt und kam auf vier Treffer in 21 Spielen.

„Der Weg, den wir eingeschlagen haben, stimmt mich hoffnungsvoll, das Ziel 3. Liga zu erreichen. Wir werden bis zum Saisonende noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um das Rennen weiter offen zu halten. Ich möchte daher meinen Teil dazu beitragen, dass der Weg des FCM eine Liga höher führen wird,“ verfolgt Sowislo hohe Ziele mit den Magdeburgern, die mit sieben Punkten Rückstand aktuell den zweiten Tabellenplatz hinter Ligaprimus TSG Neustrelitz einnehmen.

Weitere MSPW-Splitter aus den Regionalligen lesen Sie auf DFB.de.

 

Das könnte Sie interessieren:

4:1 in Oberhausen! Rot-Weiss Essen im Pokal-Halbfinale

„Zebras“ besiegen Ligakonkurrenten KFC Uerdingen 5:0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.