Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1. FC Köln: Jonas Hector verlängert

1. FC Köln: Jonas Hector verlängert

Neuer Vertrag für den 21-Jährigen bis 2016.
Der 1. FC Köln hat mit Jonas Hector einen weiteren Leistungsträger langfristig gebunden. Der 23-Jährige verlängerte am Dienstag seinen ursprünglich bis 2016 laufenden Vertrag um zwei weitere Spielzeiten bis zum 30. Juni 2018. Hector war zur Saison 2010|2011 vom SV Auersmacher zur U21 des 1. FC Köln gewechselt. Seit der Saison 2012|2013 gehört er zum Profiteam des FC.

„Jonas Hector ist ein fester Bestandteil des Teams. Er legt für sein Alter eine unheimliche Konstanz und Stabilität an den Tag und hat sich in den vergangenen Jahren über die U21 bis zur Stammkraft bei den Profis hervorragend entwickelt“, sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. „Daher sind wir ausgesprochen froh, dass sich Jonas so klar und so frühzeitig entschieden hat, langfristig beim 1. FC Köln zu bleiben – zumal er als Linksverteidiger auf einer Position spielt, auf der die Liste an deutschen Top-Spielern nicht wahnsinnig lang ist.“

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Fortuna-Fans und Verein gemeinsam gegen Depression

Online-Auktion zugunsten der Initiative „United We Stand“ gestartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.