Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Bochum: Ein Spiel Sperre für Acquistapace

Bochum: Ein Spiel Sperre für Acquistapace

VfL-Abwehrspieler fehlt nur am Freitag gegen Arminia Bielefeld. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Abwehrspieler Jonas Acquistapace vom Zweitligisten VfL Bochum im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Abwehrspieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Acquistapace war in der 62. Minute des Zweitligaspiels beim 1. FC Köln (1:3) von Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen worden. Der Spieler und der Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. Er fehlt damit am Freitag (ab 18.30 Uhr) gegen Arminia Bielefeld.

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert