Startseite / Fußball / 3. Liga / Bielefeld kämpft auch gegen die Statistik

Bielefeld kämpft auch gegen die Statistik

Vor dem heutigen Relegationsrückspiel auf der Bielefelder Alm

Die Rollenverteilung vor dem heutigen Relegations-Rückspiel zwischen Arminia Bielefeld, dem Drittletzten der 2. Bundesliga, und dem Drittliga-Dritten SV Darmstadt 98 (ab 20.30 Uhr, live im WDR und hr) ist klar. Die Gastgeber müssen nach ihrem 3:1-Auswärtssieg bei den Hessen eigentlich nur noch durch die weit aufgestoßene Tür gehen, um auch in der kommenden Saison in der 2. Liga antreten zu dürfen.

 

Die Darmstädter „Lilien“ benötigen dagegen schon ein mittelgroßes Fußballwunder, um doch noch den ersehnten Aufstieg zu schaffen. Mut dürfte den Süddeutschen die jüngere Relegations-Statistik machen. Nur einmal (bei bisher fünf Auflagen) setzte sich bisher der Zweitligist gegen die Konkurrenz aus der 3. Liga durch.

Lesen Sie den gesamten Artikel auf DFB.de!

Das könnte Sie interessieren:

SV Wehen Wiesbaden: Ex-Paderborner Nils Döring wird Co-Trainer

41-Jähriger betreute zuletzt A-Junioren – Sandro Stuppia übernimmt U 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.