Startseite / Pferderennsport / Galopp Iffezheim: Peter Schiergen Meetingschampion

Galopp Iffezheim: Peter Schiergen Meetingschampion

Drei Siege und drei zweite Plätze für den Kölner.

Der Kölner Galoppertrainer Peter Schiergen wurde auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden als Trainer-Champion des viertägigen Frühjahrs-Meetings ausgezeichnet. Mit drei Siegen und drei zweiten Plätzen führte Schiergen die Rangliste an. Jockey-Champion wurde der Niederländer Adrie de Vries mit sieben Treffern.

Auch Geschäftsführer Dr. Benedict Forndran zog eine zufriedenstellende Bilanz: „Der Sonntag war sensationell und hielt die Versprechen der letzten Tage. 15 Prozent mehr Besucher und mit 804.000 Euro auch 15 Prozent mehr Wettumsatz als im letzten Jahr. Die Zahlen bestätigen das großartige Gefühl auf der Bahn.“

Der Gesamtumsatz nach vier Tagen betrug 2,5 Millionen Euro. Der Bahnumsatz pro Rennen stieg gegenüber dem Vorjahr um 25 Prozent, der Gesamtumsatz pro Rennen wies ein Plus von 20 Prozent auf.

 

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Köln-Weidenpesch: Zerrath-Stute krönt Klug-Festival

153:10-Außenseiterin Belcarra gewinnt sensationell „Schwarzgold-Rennen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.