Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Philipp Zeiger neu bei RW Essen

Philipp Zeiger neu bei RW Essen

Laletin und Kunz bekommen keine neuen Verträge.

West-Regionalligist Rot-Weiss Essen kann mit Philipp Zeiger einen weiteren Neuzugang an der Hafenstraße begrüßen. Der gebürtige Dresdener wechselt vom Drittligisten Halleschen FC ins Ruhrgebiet. „Philipp ist jung, ehrgeizig und vielseitig einsetzbar. Damit passt er perfekt in unser Anforderungsprofil und dementsprechend froh sind wir natürlich, dass wir ihn für RWE gewinnen konnten“, freut sich Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen über die Verpflichtung des 23-jährigen Defensivspielers.

„Allein Philipps Größe verschafft ihm in der Luft natürlich eine große Präsenz, die uns bei hohen Bällen gut tun wird. Hinzu kommt seine Zweikampfstärke am Boden sowie eine gute Antizipation, die gegnerische Angriffe oft schon frühzeitig unterbinden kann“, weiß Chef-Trainer Marc Fascher um die Qualitäten Zeigers.

Der 1,94-Hüne gelangte über die Stationen Dynamo Dresden und VFC Plauen zum Halleschen FC. Dort lief er in den vergangenen beiden Spielzeiten hauptsächlich im defensiven Mittelfeld auf, kam aber auch in der Innenverteidigung zum Einsatz. Insgesamt absolvierte Zeiger 37 Partien für den Neuntplatzierten der 3. Liga.

Neue Saison ohne Kunz und Laletin

Abwehrspieler Michael Laletin und Torhüter Philipp Kunz verlassen dagegen RWE. Die auslaufenden Verträge des Duos werden nicht verlängert. „Philipp Kunz und Michael Laletin haben speziell in den letzten Spielen der Saison noch einmal alles in die Waagschale geworfen und sind in den letzten Wochen absolut professionell mit ihrer Situation umgegangen. Letztendlich haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, sind aber nach langer Überlegung zu dem Schluss gekommen, die Verträge nicht zu verlängern“, so Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen.

 

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert