Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke startet gegen die DJK TuS Hordel

Schalke startet gegen die DJK TuS Hordel

Freundschschaftsspiel steigt am 5. Juli in Wattenscheid.

Der Termin für das erste Testspiel des FC Schalke 04 in der Saisonvorbereitung 2014/2015 steht: Der S04 trifft am Samstag, 5. Juli, auf die DJK TuS Hordel. Anpfiff ist um 15 Uhr im Wattenscheider Lohrheidestadion. Für den Westfalenligisten (6. Liga) ist diese Partie der Lohn für die Treffsicherheit bei der Aktion „schalke-at-home“, die ein Schalke-Partner bereits zum zweiten Mal veranstaltete (unter anderem wurde Sportwissen abgefragt).

Zwölf Fußballmannschaften hatten auf der Homepage „schalke-at-home.com“ genügend Punkte gesammelt, um sich für einen Wettbewerb im Elfmeterschießen im Parkstadion zu qualifizieren. Dort setzte sich die DJK TuS Hordel im Finale gegen ihren Ligakonkurrenten BV Westfalia Wickede 1910 durch und löste das Ticket für das Testspiel gegen die königsblauen Profis.

Am Donnerstag, 10. Juli, tritt die Mannschaft von Chef-Trainer Jens Keller außerdem gegen eine Auswahl des Hochsauerlandkreises an. Die Partie im Stadion Große Wiese in Arnsberg wird um 19 Uhr angepfiffen.

 

Das könnte Sie interessieren:

Schalke 04 stellt sich neu auf: Rouven Schröder wird Sportdirektor

Gebürtiger Arnsberger war zuletzt Vorstand Sport beim 1. FSV Mainz 05.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.