Startseite / Fußball / 3. Liga / „Zebra“ Zoundi zum 1. FC Saarbrücken

„Zebra“ Zoundi zum 1. FC Saarbrücken

Mittelfeldspieler folgt dem Trainergespann Kilic/Mollocher vom MSV Duisburg ins Saarland.

Patrick Zoundi wird in der kommenden Saison nicht mehr für den Drittligisten MSV Duisburg spielen. Der 31-jährige Mittelfeldspieler, der gebürtig aus Burkina Faso stammt, unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2016 gültigen Zwei-Jahres-Vertrag beim Drittliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken, der künftig in der Regionalliga Südwest an den Start gehen wird. Er folgt damit dem Saarbrücker Cheftrainer Fuat Kilic und seinem Assistenten Christian Mollocher, die zuvor ebenfalls beim MSV als Co- bzw. U 17-Trainer tätig waren.

Zoundi, der während seiner Profikarriere auch schon für den KSC Lokeren (Belgien), Ethnikos Asteras, Asteras Tripolis, Panserraikos Serres (alle Griechenland), Fortuna Düsseldorf und den 1. FC Union Berlin am Ball war, absolvierte in der abgelaufenen Saison 33 Drittliga-Partien (fünf Tore, vier Vorlagen) für die „Zebras“. Saarbrückens Trainer Kilic: „Patrick ist ein flexibler Offensivspieler, der sowohl auf den Flügeln als auch im Zentrum agieren kann. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat.“

Das könnte Sie interessieren:

RWE siegt 2:0 – Joker Leonardo Vonic trifft nach nur 17 Sekunden

Dabrowski-Team klettert mit Auswärtssieg auf fünften Tabellenplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert