Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Kray: Michael Lorenz soll das „Wunder“ vollbringen

Kray: Michael Lorenz soll das „Wunder“ vollbringen

Früherer Profi von Rot-Weiss Essen wurde als neuer Trainer vorgestellt.

Regionalliga West-Aufsteiger FC Kray hat seine Trainersuche beendet und geht mit dem früheren Zweitligaprofi Michael Lorenz – wie schon zuvor von MSPW und dem Fachmagazin kicker angedeutet – in die neue Saison. Der 35-Jährige, der lange Jahre für den Stadtnachbarn Rot-Weiss Essen sowie für den KFC Uerdingen, SV Babelsberg und den SC Paderborn gespielt hatte, unterschrieb einen ligenunabhängigen Zweijahresvertrag. Zuletzt war er als Trainer für den Landesligisten DJK/Arminia Klosterhardt tätig.

Beim Verein aus dem Essener Osten, der durch den Verzicht des Oberliga Niederrhein-Meisters SV Hönnepel-Niedermörmter zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in der Regionalliga antritt, folgt Lorenz auf den als Co-Trainer zum FC Carl Zeiss Jena (Regionalliga Nordost) gewechselten Karsten Hutwelker. Denis Tahirovic, der in der abgelaufenen Saison für zwei Partien als Interimstrainer ausgeholfen hatte, unterstützt den hauptberuflichen Immobilienkaufmann als Assistent.

„Michael ist ein bodenständiger Typ, der mit seiner Art nach Kray passt. Wir haben mit ihm die richtige Wahl getroffen, um wieder Kontinuität auf der Trainerposition zu schaffen“, sagt der langjährige FCK-Präsident Günther Oberholz. Lorenz wird am 23. Juni erstmals das Training leiten und weiß, was in Kray auf ihn zu kommt: „Mit unseren bescheidenden Mitteln können wir nur ein Ziel verfolgen. Wir werden mit einer jungen Mannschaft, die sich durch Aggressivität und eine dynamischen Spielweise auszeichnen soll, in die Saison gehen und versuchen, das Wunder Klassenverbleib zu vollbringen.“

MSPW-Foto (von links nach rechts): Teammanager Fabian Decker, Neu-Trainer Michael Lorenz, Co-Trainer Denis Tahirovic und Präsident Günther Oberholz.

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: FC Gütersloh verpflichtet Phil Beckhoff

24-jähriger Angreifer kommt von Ligakonkurrent Wuppertaler SV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert