Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Noch zwei Neue für die „Zebras“

MSV Duisburg: Noch zwei Neue für die „Zebras“

Auch Erik Wille und Tim Albutat kommen – Trainingsauftakt am Sonntag.

Nur einen Tag nach Steffen Bohl (vom Zweitligisten FC Energie Cottbus) nahm der Drittligist MSV Duisburg am Freitag zwei weitere Neuzugänge unter Vertrag, die bereits am Sonntag ab 15 Uhr im Trainingszentrum an der Westender Straße in Meiderich am ersten Training unter Gino Lettieri (zuletzt Co-Trainer bei Arminia Bielefeld) teilnehmen werden.

Mittelfeldspieler Erik Wille (21), der von der U 23 von Eintracht Frankfurt (Regionalliga Südwest) zu den „Zebras“ kommt, unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2015/16. „Wir sehen Erik bei uns auf der rechten Seite in der Abwehr“, sagt MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. Sein Urteil über den Neuzugang, der in Duisburg die Rückennummer 15 tragen wird: „Er ist jung, besitzt viel Potenzial – und passt damit genau in unser Anforderungsprofil.“ Insgesamt hatte der gebürtige Frankfurter 60 Regionalliga-Spiele für die Eintracht bestritten. Dabei gelangen ihm fünf Tore.

Tim Albutat wird für zwei Jahre vom SC Freiburg ausgeliehen, anschließend besitzen die „Zebras“ eine Kaufoption. „Tim ist ein junger und dynamischer Fußballer, stark im Zweikampfverhalten“, urteilt Sportdirektor Ivo Grlic. „Er zeichnet sich außerdem durch seine gute Physis aus, war Kapitän der Freiburger U 23 – das sagt alles über seine Fähigkeiten!“

Albutat (21) war 2008 vom SV Wehen Wiesbaden in die Fußballschule des SC Freiburg gewechselt und kam 2010 erstmals im Regionalligateam des Sport-Clubs zum Einsatz. Der defensive Mittelfeldspieler bestritt bereits zwei Europa League-Einsätze und zwei Bundesligaspiele für die Breisgauer. Beim MSV bekommt er die Rückennummer 14.

 

Das könnte Sie interessieren:

RWE siegt 2:0 – Joker Leonardo Vonic trifft nach nur 17 Sekunden

Dabrowski-Team klettert mit Auswärtssieg auf fünften Tabellenplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert