Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SC Paderborn 07 holt Moritz Stoppelkamp

SC Paderborn 07 holt Moritz Stoppelkamp

Ehemaliger RWE-Mittelfeldspieler kommt von 1860 München.

Mit einem Bundesliga erfahrenen Mittelfeldspieler hat der Erstliga-Neuling SC Paderborn 07 seine Offensive weiter verstärkt. Der 27-jährige Moritz Stoppelkamp wechselt vom TSV 1860 München nach Paderborn und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Er wird im Bundesliga-Team des SCP die Rückennummer 11 erhalten.

Nach der Jugendzeit bei Viktoria Buchholz führte die bisherige Laufbahn von Stoppelkamp zu zahlreichen namhaften Vereinen. Seine ersten Stationen waren der MSV Duisburg (1997 bis 2002), Fortuna Düsseldorf (2002 bis 2004), Rot-Weiss Essen (2004 bis 2006 und 2007/2008), Rot-Weiß Erfurt (2006/2007) und Rot-Weiß Oberhausen (2010 bis 2012). Von dort wechselte Stoppelkamp zum ersten Mal in die Bundesliga und kam bei Hannover 96 zu 44 Erstliga-Spielen und fünf Europa League-Einsätzen. Zuletzt war der quirlige Offensivspieler beim TSV 1860 München unter Vertrag, wo er in 67 Zweitliga-Spielen zwölf Tore selbst erzielte und 22 Treffer vorbereitete. Insgesamt verfügt Stoppelkamp über die Erfahrung von 44 Erstliga-, 113 Zweitliga- und 47 Regionalliga-Spielen.

„Moritz passt optimal in unser Mannschaftsgefüge. Mit seiner Verpflichtung haben wir die Transferaktivitäten zunächst abgeschlossen. Jetzt werden wir in die Vorbereitung gehen und schauen, wo wir noch Optimierungsbedarf sehen“, erläutert SCP-Manager Michael Born. Chef-Trainer André Breitenreiter freut sich auf einen weiteren Wunschspieler: „Wir wollen auch in der Bundesliga unser laufintensives und offensiv ausgerichtetes Spiel umsetzen. Moritz sticht mit seinen Stärken bei Ballsicherheit und Dribbling sowie Zug zum Tor heraus. Darüber hinaus war er der beste Vorlagengeber der 2. Bundesliga in der abgelaufenen Saison.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert