Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Hendrik Brauer kehrt nach Paderborn zurück

Hendrik Brauer kehrt nach Paderborn zurück

Verstärkung für die zweite Mannschaft und die U 19.

Eine weitere Verstärkung kann das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des SC Paderborn für die kommende Saison vermelden. Hendrik Brauer, der in Paderborn zum Nationalspieler geworden ist und drei Jahre lang für Borussia Dortmund am Ball war, kehrt an die Pader zurück. Er kann sowohl in der U 19 als auch in der U 23 eingesetzt werden.

Von der U 12 bis zur U 15 hat Brauer beim SCP gespielt, als Spieler der Paderborner U 15 wurde er in die Nationalmannschaft berufen. Insgesamt hat Brauer neun Mal für Deutschland gespielt (zweimal U 15, sechsmal U 16 und einmal U 17). Nach drei Jahren beim BVB, für den er in der U 17 und in der U 19 aktiv war, entschied er sich jetzt für eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte.

„Ich freue mich sehr, wieder bei dem Verein zu sein, der mich ausgebildet hat. In den kommenden zwei Jahren will ich mich noch weiterentwickeln, um so dem Traum vom Profi näher zu kommen“, erklärt Brauer. NLZ-Leiter René Müller ist froh über die Verpflichtung: „Wir sind überzeugt, dass Hendrik uns sportlich weiterhelfen wird. Er wird die Vorbereitung mit unserer U 23 absolvieren. Ausdrücklich möchte ich mich für die konstruktiven und zielführenden Gespräche mit den Verantwortlichen von Borussia Dortmund bedanken“.

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert