Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / FC Kray holt Verteidiger Vincent Wagner

FC Kray holt Verteidiger Vincent Wagner

Der 28-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag beim Neuling.


Prominente Verstärkung für Regionalliga West-Aufsteiger FC Kray: Vincent Wagner vom Lokalrivalen Rot-Weiss Essen kommt an die Buderusstraße. Der Innenverteidiger hatte in den Planungen von RWE-Trainer Marc Fascher keine Rolle mehr gespielt, Wagners Vertrag wurde daraufhin aufgelöst. Nun unterschrieb der 28-Jährige einen Einjahreskontrakt beim Neuling. Der neue FCK-Trainer Michael Lorenz gegenüber MSPW: „Vincent Wagner ist ein erfahrener Spieler. Er wird uns weiterhelfen.“

Wagner stand seit 2007 bei RWE unter Vertrag, absolvierte seitdem 101 Pflichtspiele für die erste Mannschaft von der Hafenstraße. „Da für mich nie etwas anderes als RWE in Frage kam, hätte ich sehr gerne die sportliche Herausforderung in der nächsten Saison angenommen. Dass das nicht möglich war, empfinde ich als bedauerlich. Trotzdem wünsche ich RWE in der nächsten Saison den maximalen sportlichen Erfolg und das dafür notwendige Quäntchen Glück“, so Wagner selbst zur Vertragsauflösung.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Plechaty wieder eine Alternative

23-jähriger Rechtsverteidiger gibt beim 2:1 in Wuppertal sein Comeback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.