Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wattenscheid 09: Tim Boss verpflichtet

Wattenscheid 09: Tim Boss verpflichtet

Neuer Torhüter trifft mit Manfred Gloger einen alten Bekannten.

Der West-Regionalligist SG Wattenscheid 09 hat die Verpflichtung von Torhüter Tim Boss (20) vom Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf U 23 bestätigt. Der 1,86 Meter große Schlussmann stand in den letzten beiden Spielzeiten insgesamt 41 Mal im Tor der Düsseldorfer. Während dieser Zeit arbeitete er auch mit dem neuen Wattenscheider Torwarttrainer Manfred Gloger zusammen.

Zuvor hatte der ehemalige Bundesligist aus der Lohrheide bereits Mittelfeldspieler Sascha Tobor (23/zuletzt Borussia Mönchengladbach U 23) unter Vertrag genommen. Tobor absolvierte in der abgelaufenen Saison 31 Spiele für die „Fohlen“ und erzielte drei Tore. Insgesamt kann er bereits auf 85 Einsätze in der Regionalliga zurückblicken. „Sascha hat 14 Jahre, also seine gesamte Fußballkarriere, in Mönchengladbach verbracht. Ich kenne ihn als Jugend- und Seniorenspieler und bin überzeugt, dass er eine große Verstärkung für uns sein wird“, sagt Wattenscheids Trainer Christoph Klöpper.

 

Das könnte Sie interessieren:

4:1 in Oberhausen! Rot-Weiss Essen im Pokal-Halbfinale

„Zebras“ besiegen Ligakonkurrenten KFC Uerdingen 5:0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.