Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Papadopoulos vor dem Absprung?

Schalke 04: Papadopoulos vor dem Absprung?

Leverkusen soll Interesse zeigen – Auch Santana-Zukunft offen.

An Kyriakos Papadopoulos, griechischer Abwehrspieler beim FC Schalke 04, soll Ligakonkurrent Bayer 04 Leverkusen Interesse zeigen. Das meldet die „Bild“-Zeitung. Angeblich sei eine Ausleihe des 22-Jährigen geplant. Verletzungsbedingt (Knie-Operation) kam Papadopoulos in der vergangenen Saison lediglich auf vier Bundesliga-Einsätze und klagt nach wie vor über Beschwerden. Auch zuletzt im Trainingslager in Österreich war „Papa“ laut Trainer Jens Keller nicht immer voll belastbar.

Da aktuell bis zu sieben Innenverteidiger im Kader der „Knappen“ stehen, gilt auch die Zukunft von Edelreservist Felipe Santana weiterhin als offen. Der 28-jährige Brasilianer, der vor einem Jahr von Borussia Dortmund gekommen war, wird von „Bild“ mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht.

Die Schalker setzen derweil ihre Vorbereitung mit einem hochkarätigen Turnier in der heimischen Veltins-Arena („Schalke-Cup“) fort. Am Samstag und Sonntag (jeweils ab 17.45 Uhr) treffen Kevin-Prince Boateng und Co. auf West Ham United und Newcastle United aus der englischen Premier League. Außerdem nimmt der spanische Erstligist FC Malaga an dem Turnier teil und tritt jeweils schon ab 15.30 Uhr zunächst gegen Newcastle (Samstag) und dann gegen West Ham (Sonntag) an.

 

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert