Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Otto Rehhagel jetzt 76 Jahre alt!

Otto Rehhagel jetzt 76 Jahre alt!

Seine Karriere startete „Rehhakles“ einst bei TuS Helene Altenessen.

Am Samstag wurde eine Essener Fußball-Ikone 76 Jahre alt. Gemeint ist der ehemalige Bundesliga-Spieler und -Trainer Otto Rehhagel. Mit dem SV Werder Bremen und dem 1. FC Kaiserslautern wurde Rehhagel als Trainer insgesamt dreimal Deutscher Meister, gewann mit Bremen außerdem 1991 und 1994 den DFB-Pokal sowie 1992 den Europapokal der Pokalsieger. Sein größter Erfolg war jedoch der Gewinn der Europameisterschaft 2004 mit der Nationalmannschaft Griechenlands, die „Rehhakles“ von 2001 bis 2010 betreute.

Seine aktive Karriere startete Otto Rehhagel einst bei TuS Helene Altenessen, landete über die Stationen Rot-Weiss Essen und Hertha BSC später beim 1. FC Kaiserslautern, für den der Verteidiger insgesamt sechs Jahre auflief. Von den RWE-Fans wurde er 2007 in die „Mannschaft des Jahrhunderts“ gewählt.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund: Lars Ricken wird neuer Geschäftsführer Sport

47-jähriger Ex-Profi wird ab 1. Mai sportlichen Bereich verantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert