Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Reus-Comeback nach nur 71 Tagen

BVB: Reus-Comeback nach nur 71 Tagen

Der Nationalspieler kam im Pokal über 57 Minuten zum Einsatz.

Marco Reus (Foto) vom Bundesligisten Borussia Dortmund hat nur 71 Tage nach seinem Teilriss der Syndesmose und knöchernem Bandausriss am Fersenbein sein Comeback gefeiert. Im DFB-Pokal-Spiel bei den Stuttgarter Kickers (4:1) kam der Nationalspieler über 57 Minuten zum Einsatz, bevor Sebastian Kehl für ihn in die Partie kam. „Wenn du Marco trainieren siehst, musst du mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn du nicht darüber nachdenkst, ihn spielen zu lassen“, begründete Trainer Jürgen Klopp seine Entscheidung, Reus spielen zu lassen. „Jetzt ist er 60 Minuten weiter. Das war eine ganz wichtige Belastung für ihn“, so Klopp weiter.

Neben Reus feierte ein weiterer Borusse sein Pflichtspiel-Comeback. Neven Subotic, der seit der Vorbereitung wieder mit der Mannschaft trainiert, absolvierte zuvor sein letztes Pflichtspiel am 9. November 2013 (1:2 beim VfL Wolfsburg). Damals hatte sich der Innenverteidiger das Kreuzband gerissen.

 

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert