Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / FC Kray im Nachbarschaftsduell gegen Wattenscheid

FC Kray im Nachbarschaftsduell gegen Wattenscheid

Sportfreunde Lotte gegen KFC Uerdingen bereits unter Druck.
Wattenscheid-Trainer Christoph Klöpper

Ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten gibt es für den Aufsteiger FC Kray am 4. Spieltag in der Regionalliga West. Die Essener treten am Freitag (ab 19 Uhr) zum Nachbarschaftsduell gegen die SG Wattenscheid 09 an, die seit Saisonbeginn vom ehemaligen Krayer Trainer Christoph Klöpper betreut wird. Außerdem trugen die Wattenscheider Spieler Stefan Grummel, Adrian Schneider, Felix Clever, Fatmir Ferati, Felix Stahmer und Benjamin Jacobs bereits das FCK-Trikot. Kray erwartet im Essener Stadion des benachbarten Oberligisten ETB Schwarz-Weiß am Uhlenkrug mehr als 1000 Zuschauer. Beide Mannschaften warten in dieser Saison noch auf den ersten Sieg. „Wattenscheid verfügt über eine technisch versierte Mannschaft. Sie ist ballsicher und besitzt große Qualität im Spiel nach vorne. Die SGW wird uns sicher alles abverlangen“, sagt FCK-Trainer Michael Lorenz. Sein Kollege Christoph Köpper kann wieder mit Mittelfeldspieler Jules Schwadorf planen, der eine Schienbeinprellung auskuriert hat. „Er wird gegen Kray dabei sein“, so Klöpper im Gespräch mit MSPW.

Sportfreunde Lotte gegen Uerdingen unter Druck

Bereits unter Druck steht der aktuelle Vizemeister Sportfreunde Lotte im Heimspiel am Freitag (ab 19.30 Uhr) gegen den KFC Uerdingen 05. Die Mannschaft von Sportfreunde-Trainer Michael Boris, die erneut ganz oben mitspielen will, weist nach drei Begegnungen nur einen von neun möglichen Punkten auf und strebt nun gegen die Krefelder den ersten Dreier an, um nicht schon frühzeitig ins Hintertreffen zu geraten. „Die Sportfreunde werden alles in die Waagschale werfen“, meint KFC-Trainer Murat Salar, dessen Mannschaft in der Liga ebenfalls noch sieglos ist. „Nur wenn wir dagegen halten, haben wir eine Chance, gegen die hohe Qualität von Lotte zu bestehen.“

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: KFC Uerdingen 05 holt noch zwei Neue

Torhüter Jonas Brendieck und Verteidiger Erdinc Karakas verpflichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.