Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Rückkehr von Shinji Kagawa nun perfekt

BVB: Rückkehr von Shinji Kagawa nun perfekt

Der Japaner unterschrieb in Dortmund einen Vierjahresvertrag.

Die Rückkehr von Shinji Kagawa zu Bundesligist Borussia Dortmund ist perfekt. Der Japaner, der bereits schon von 2010 bis 2012 für den BVB auflief, kommt für acht Millionen Euro vom englischen Spitzenclub Manchester United. Der wendige Mittelfeldspieler unterschrieb bei der Borussia einen Vierjahresvertrag. Mit Kagawa wurde der BVB 2011 Meister, holte 2012 das Double. Danach ging er für eine Ablöse von 16 Millionen zu Manchester United, kam aber in zwei Jahren nur auf 38 Liga-Einsätze. „Ich habe schon am Tag meines Abschieds in einem Interview gesagt, dass das Kapitel Borussia Dortmund für mich nicht abgeschlossen ist. Ich wollte mir in der Premier League einen Traum erfüllen. Jetzt bin ich einfach nur froh, wieder in Dortmund zu sein. Bei dieser tollen Mannschaft, diesem Wahnsinns-Umfeld, den einzigartigen Fans. Der BVB ist wie eine Familie. Ich bin stolz, dass sie mich nie vergessen hat und ich wieder dazugehören darf.“

Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung: „Shinji Kagawa ist ein technisch hoch veranlagter Kreativspieler, der den Takt einer Begegnung bestimmen kann. Er wollte unbedingt zu Borussia Dortmund zurück, und wir sind sicher, dass er bei uns jene Ruhe, Zeit und Wertschätzung vorfindet, die er benötigt, um nach zwei Jahren mit unregelmäßigen Einsatzzeiten wieder sein höchstes Level zu erreichen.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert