Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Essen: Jutta Berendes nun runde 60

Essen: Jutta Berendes nun runde 60

Ex-Trabrennfahrerin gewann gleich dreimal die Perlenkette.

Mit ihren Trabrennpferden ließ Amateurfahrerin Jutta Berendes bisweilen sogar die Sulkyprofis hinter sich. Rund 70 Rennen gewann sie in ihrer Karriere. Am Montag wurde die Essener Speditionskauffrau, die vor vielen Jahren den Betrieb ihres ebenfalls vom Rennfieber gepackten Vaters Josef übernommen hatte, 60 Jahre.

Zwischen 1960 und 2008 hatte die Familie Berendes immer Trabrennpferde. Die Erfolge auf den Rennbahnen konnten sich sehen lassen. Rund 60 Rennen entschied Amateurfahrerin Jutta für sich. Dreimal gewann sie auf der Rennbahn in Dinslaken die für Amazonen ausgeschriebene Perlenkette. 1976 setzte sie sich in Berlin-Mariendorf im Amateur-Championat durch. Zum runden Geburtstag fanden sich viele Freunde und Bekannte ein, um über die guten alten Zeiten des Pferde-Rennsports zu sprechen.

 

Das könnte Sie interessieren:

Bis 2023: 1. FC Köln leiht Innenverteidiger Julian Chabot aus

23-Jähriger Verteidiger kommt vom italienischen Erstligisten Sampdoria Genua.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.