Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Günter Netzer feiert 70. Geburtstag

Günter Netzer feiert 70. Geburtstag

Der ehemalige Nationalspieler und Bundesliga-Profi von Mönchengladbach.

Einer der größten deutschen Fußballer aller Zeiten wird am heutigen Sonntag 70 Jahre alt. Günter Netzer (Foto) feiert seinen runden Geburtstag. Einst kickte er für Real Madrid, Borussia Mönchengladbach und die Grasshoppers Zürich, seinen größten Triumph feierte er jedoch im Trikot der Nationalmannschaft. Mit Gerd Müller und Franz Beckenbauer an seiner Seite sicherte sich Netzer 1972 den Titel des Europameisters. Auch 1974 stand er beim WM-Gewinn im Kader der deutschen Mannschaft. Doch über einen Kurz-Einsatz im Verlauf der Weltmeisterschaft kam der legendäre Spielmacher nicht hinaus.

Seine Karriere begann der gebürtige Rheinländer in der Jugend des heutigen Landesligisten 1. FC Mönchengladbach. Nach seiner aktiven Zeit formte er den Hamburger SV als Manager in den 80er-Jahren zum Europapokalsieger, außerdem trat Netzer lange Jahre als Experte bei Fußballübertragungen in der ARD auf.

 

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum: Mitgliederversammlung wird erneut virtuell abgehalten

Veranstaltung findet am Montag, 25. Oktober, statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.