Startseite / Pferderennsport / Gelsenkirchen: Traber machen sich rar

Gelsenkirchen: Traber machen sich rar

Vorerst zu wenige Meldungen für den Donnerstag-Renntag.
Die Trabrennbahn am Nienhausen Busch in Gelsenkirchen war einst das Aushängeschild des deutschen Trabrennsports. Das berühmte Elite-Rennen zog die besten Pferde an, ebenso der Große Preis von Deutschland. Das Elite-Rennen ist längst Geschichte, der Große Preis von Deutschland ist nach Hamburg abgewandert. Am letzten Sonntag musste der Renntag mit dem niedrigsten Wettumsatz des Jahres in Gelsenkirchen zur Kenntnis genommen werden.

Am heutigen Montag nun die nächste Hiobsbotschaft: Weil nicht genügend Pferde für die Veranstaltung am kommenden Donnerstag angemeldet wurden, sah sich der Veranstalter gezwungen, die Starterangabe um einen Tag auf Dienstag zu verlängern.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Iffezheim: Top-Pferde und Derby-Hoffnungen am Start

Saisonauftakt besteht 2024 aus drei Renntagen vom 30. Mai bis 2. Juni.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert