Startseite / Fußball / 3. Liga / BVB II: Wagner fordert Effektivität gegen CFC

BVB II: Wagner fordert Effektivität gegen CFC

Jungprofi Marian Sarr soll den gesperrten Jon Gorenc-Stankovic ersetzen.

BVB-Trainer David WagnerDie Rückkehr an die Spitze in der 3. Liga strebt der zweitplatzierte Chemnitzer FC an. Um den aktuellen Tabellenführer Dynamo Dresden von Platz eins zu verdrängen, soll am Mittwoch ab 19 Uhr bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund der dritte Dreier in Folge her. BVB-Trainer David Wagner (Foto) schätzt das Duell mit den defensivstarken Sachsen (nur drei Gegentore) im Gespräch mit MSPW als „wahnsinnig interessante Aufgabe“ ein: „Die aktuelle Chemnitzer Mannschaft ist mit dem CFC aus den vergangenen zwei Jahren nicht mehr zu vergleichen. Wir müssen uns besonders auf das scharfe Gegenpressing des Gegners einstellen und selbst sehr effektiv sein, da Chemnitz uns nicht viele Chancen ermöglichen wird.“

Neben den verletzten Jeremy Dudziak und Nick Weber muss Wagner auch den Ausfall des gesperrten Innenverteidigers Jon Gorenc-Stankovic (Gelb-Rote Karte) verkraften. Als Ersatz steht Jungprofi Marian Sarr bereit.

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: eSportler feiern 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert