Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Aachen: 1. FC Köln kommt zum Test

Aachen: 1. FC Köln kommt zum Test

Bundesligist tritt am 8. Oktober bei der Alemannia auf dem Tivoli an.

Den 8. Oktober können sich die Fans des West-Regionalligisten Alemannia Aachen schon einmal im Kalender anstreichen. Dann gastiert der Bundesliga-Aufsteiger aus Köln am Aachener Tivoli. Anstoß gegen die Mannschaft von Cheftrainer Peter Stöger ist um 19.30 Uhr. „Es ist eine feine Sache, dass wir unseren Fans in der spielfreien Woche mit dem 1. FC Köln eine Bundesligamannschaft am Tivoli präsentieren können. Der Test gegen den FC bietet uns die Möglichkeit, unsere Leistungsstärke gegen ein Top-Team zu prüfen. Auch die Spieler freuen sich auf den Test. Vor heimischer Kulisse können sie sich mit Gegenspielern messen, die im normalen Ligaalltag in der Regel nicht unterwegs“, so Trainer Peter Schubert.

 

Das könnte Sie interessieren:

Viktoria Köln: Tickets für Turnier im Sportpark Höhenberg jetzt erhältlich

Erlöse der inoffiziellen „Stadtmeisterschaft“ werden für guten Zweck gespendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.