Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ältestes Mitglied Franz Mertens verstorben

Ältestes Mitglied Franz Mertens verstorben

Das Ehrenmitglied des SC Paderborn 07 wurde 97 Jahre.

Mit Franz Mertens ist das älteste Vereinsmitglied des SC Paderborn 07 verstorben. Bis ins hohe Alter von 97 Jahren verfolgte das Ehrenmitglied des Vereins die Spiele der Paderborner. Mit großer Freude war Mertens am 11. Mai 2014 live dabei beim historischen Bundesliga-Aufstieg. Am 1. Januar 1929 trat Franz Mertens dem SV 07 Neuhaus, einem der Vorgängervereine des SCP, bei. Lange Jahre leistete er als Spiel-Obmann wertvolle ehrenamtliche Dienste für den Verein. Zuletzt verfolgte er in der Benteler-Arena das Heimspiel gegen den VfR Aalen, das mit einem 2:1-Sieg und dem ersten Bundesliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte endete.

 

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund muss 4.000 Euro Strafe zahlen

Nach zwei Vorkommnissen im DFB-Pokal-Spiel beim SV Wehen Wiesbaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.