Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Kray kassiert Niederlage und zweimal „Rot“

Kray kassiert Niederlage und zweimal „Rot“

Sportfreunde Lotte holten trotz 0:2-Rückstand ein Remis.

Die Reserve des 1. FC Köln bleibt in der Regionalliga West auf Erfolgskurs. Die Mannschaft von Trainer Stephan Engels kam im Rahmen des 10. Spieltages bei der U 23 des FC Schalke 04 zu einem 1:1 (0:0) und ist aktuell bereits seit neun Partien ungeschlagen. Mit dem Remis behaupteten die „Geißböcke“ ihren zweiten Tabellenplatz, verpassten aber die Chance, bis auf einen Punkt an Spitzenreiter und Lokalrivale FC Viktoria Köln heranzukommen.

Auch die Schalker Serie setzte sich fort. Das Remis gegen die Domstädter war für die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger bereits das fünfte Unentschieden hintereinander. Die „Knappen“ rangieren weiterhin nur knapp über der Abstiegszone.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit bewies Stephan Engels zur Pause ein glückliches Händchen. Fabian Poß (49.) gelang nur vier Minuten nach seiner Einwechslung der Führungstreffer. Den Ausgleich für die Gastgeber markierte Moritz Fritz (79.). Kurz vor Schluss handelte sich Kölns Offensivspieler Lucas Cueto wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (90.).

Sportfreunde Lotte: Punktgewinn nach 0:2-Rückstand

Der aktuelle Vizemeister Sportfreunde Lotte verpasste beim 2:2 (0:1) bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach zwar seinen vierten Sieg in Serie, blieb aber zum sechsten Mal hintereinander ohne Niederlage. Dabei holte die Mannschaft von Trainer Michael Boris einen zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand auf.

Nach Treffern von Marlon Ritter (34.) und Kevin Holzweiler (49.) deutete alles auf einen Gladbacher Dreier hin. Alexander Langlitz (57.), der nach abgesessener Gelbsperre gleich wieder zur Startformation gehörte, erzielte den Anschlusstreffer für die Sportfreunde, der eingewechselte Jesse Weißenfels (78.) stellte den Endstand her.

Der SC Verl kam beim 1:0 (0:0) gegen den Aufsteiger FC Hennef 05 zum zweiten Sieg in Folge und verbesserte sich auf den achten Tabellenplatz. Angreifer Simon Engelmann (76.) markierte den einzigen Treffer der Partie. Die Gäste aus Hennef müssen weiterhin auf ihren ersten Sieg warten und belegen weiterhin den letzten Tabellenplatz.

FC Kray kassiert Heimniederlage und zwei Rote Karten

Für den FC Kray war die 1:3 (0:2)-Heimniederlage gegen den SC Wiedenbrück 2000 nicht nur wegen der verpassten Punkte ein herber Rückschlag. Noch schlimmer dürften die Essener die beiden Platzverweise für ihre Leistungsträger Ilias Elouriachi und Vincent Wagner (Foto) treffen. Mittelfeldspieler Elouriachi sah schon in der Anfangsphase wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte (11.), Innenverteidiger Wagner erwischte es in der zweiten Halbzeit groben Foulspiels (80.). Beide werden dem FC Kray in den nächsten Partien fehlen.

Julian Loose (18.) und Massih Wassey (43.) sorgten bis zur Pause für einen 2:0-Vorsprung der Gäste aus Ostwestfalen. Trotz Unterzahl brachte Xhino Kadiu (73.) die Gastgeber auf 1:2 heran. Als dann aber nur noch neun Krayer Spieler auf dem Platz standen, nutzte Kamil Bednarski (83.) die Überzahl zum entscheidenden 3:1.

 

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert