Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum stellt Remis-Rekord auf

VfL Bochum stellt Remis-Rekord auf

Gegen Nürnberg gab es daheim bereits das fünfte 1:1 in Serie.

Einen ungewöhnlichen Rekord hat jetzt der Zweitligist VfL Bochum durch das 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg aufgestellt. Alle fünf bisherigen Heimspiele an der Castroper Straße endeten 1:1. „Mit der Leistung war ich absolut einverstanden“, so VfL-Trainer Peter Neururer nach dem Remis gegen die Franken. „Wir müssen uns für unseren Aufwand aber auch endlich mal belohnen. Das Spiel hatte höchste Zweitligaqualität. Wir haben zunächst gut reingefunden, dann aber die Qualität der Nürnberger zu spüren bekommen. In dieser Phase haben wir einige Fehler im Aufbauspiel gemacht. Nürnberg hat nach der Pause alles versucht, wir haben aber die richtige Antwort auf die Leistung beim 0:5 in Heidenheim gezeigt. Wenn wir unsere Chancen nutzen, dann hätten wir das Spiel gewinnen können. Positiv ist, dass wir zu Hause weiterhin ungeschlagen sind.“

 

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Zwangspause für Sebastian Klaas gegen KSC

25-jähriger Mittelfeldspieler muss mit Mandelentzündung zuschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert