Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Ilkay Gündogan trifft beim Comeback

BVB: Ilkay Gündogan trifft beim Comeback

Auch Marco Reus beim 2:0 der U 23 gegen den VfL Bochum II dabei.

Ilkay Gündogan spielt wieder: 422 Tage lang absolvierte Borussia Dortmunds Mittelfeldakteur kein Pflichtspiel mehr. Am Freitagvormittag lief er zusammen mit Marco Reus für Borussia Dortmunds U 23 wieder unter Wettkampfbedingungen auf. Die Mannschaft von David Wagner hatte die Zweitvertretung des VfL Bochum zum Testspiel gebeten. Beide BVB-Profis spielten die erste Halbzeit, die Partie konnte der BVB II letztlich 2:0 für sich entscheiden. Sein Comeback versüßte sich Ilkay Gündogan mit einem sehenswerten Lupfer zum 2:0 selbst. Das 1:0 hatte zuvor BVB II-Stürmer Julian Derstroff erzielt.

Möglicherweise stehen BVB-Trainer Jürgen Klopp mit Reus und Gündogan nun zwei weitere Optionen für das Gastspiel beim 1. FC Köln (Samstag, 18. Oktober, 15.30 Uhr) zur Verfügung, die kommende Trainingswoche wird entscheidend sein. Der Dortmunder Cheftrainer hatte sich das Spiel zusammen mit Sportdirektor Michael Zorc angeschaut. „Das sah bei beiden schon sehr gut aus. Besonders wenn man bedenkt, das Ilkay solange nicht mehr dabei war. Er war bereits wieder sehr ballsicher, aber es war nur ein erster Test eine Halbzeit lang. Das sollten wir nicht überbewerten“, so Zorc.

Quelle: BVB.de

 

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert