Startseite / Fußball / International / Deutsche U 21 will in Essen durch „die Tür gehen“

Deutsche U 21 will in Essen durch „die Tür gehen“

Nach dem 3:0-Erfolg im Play-off-Hinspiel in der Ukraine.

Die deutsche U 21-Nationalmannschaft hat die Europameisterschaft 2015 in der Tschechischen Republik (17. bis 30. Juni 2015) fest im Blick. Mit einem 3:0 (1:0)-Auswärtssieg gegen Gastgeber Ukraine im Play-off-Hinspiel in Tscherkassy hat die Mannschaft von DFB-Trainer Horst Hrubesch (Foto) eine glänzende Ausgangslage für das zweite Duell am Dienstag (ab 18 Uhr, live bei Eurosport) in Essen geschaffen.

„Die Tür zur EM ist auf, jetzt müssen wir am Dienstag noch durchgehen. Bis auf wenige Phasen bin ich mit dem Spiel meines Teams zufrieden. Man muss auch der Mannschaft der Ukraine ein Kompliment machen. Wir mussten viel laufen und haben eine Menge versucht, dennoch hätten wir unsere Torchancen noch besser nutzen müssen. Jetzt freuen wir uns auf das Rückspiel in Essen. Dieses Spiel wollen wir nun auch für uns entscheiden“, analysierte Hrubesch, ehemaliger Spieler von Rot-Weiss Essen, die Partie.

Quelle: DFB.de

Das könnte Sie interessieren:

Ex-Essenerin Lea Schüller schnürt Doppelpack für DFB-Frauen

Team von Trainer Horst Hrubesch besiegt Island in Aachen 3:1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert