Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Kray: Stimmen und Reaktionen zum Pokalkrimi

Kray: Stimmen und Reaktionen zum Pokalkrimi

Nach dem 1:0 in Wuppertal steht der FCK erstmals im Viertelfinale.

Nach dem 1:0 nach Verlängerung beim Wuppertaler SV steht der West-Regionalligist FC Kray erstmals in der Vereinsgeschichte im Niederrheinpokal-Viertelfinale. Im Mittelpunkt stand Siegtorschütze Jan Klauke, der als Ersatz für den letztmals gesperrten Vincent Wagner auflief und nach Vorlage des Ex-Wuppertalers Jörn Zimmermann kurz vor dem Ende der Verlängerung den Siegtreffer markierte.

„Es war ein packender Pokalfight. Wir haben uns in das Spiel reingebissen und nie den Mut verloren. Ich habe mich besonders für Jan Klauke gefreut, der erst kurz vor dem Ende der Transferperiode zu uns gekommen war und sich nach seinem Verletzungspech belohnt hat“, sagte FCK-Präsident Günther Oberholz gegenüber MSPW.

Krays Trainer Michael Lorenz: „Wir haben zunächst wenig Zugriff auf die Partie bekommen. Der Schlüssel zum Sieg war, dass die Jungs trotzdem ruhig geblieben sind. Die Mannschaft hat in ihrer Entwicklung einen weiteren Schritt nach vorne gemacht.“

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert