Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Westfalenpokal: SF Lotte erreichen Achtelfinale

Westfalenpokal: SF Lotte erreichen Achtelfinale

4:1 in Rhynern – RWO am Niederrhein weiter, KFC scheidet aus.

West-Regionalligist Sportfreunde Lotte übersprangen die nächste Hürde im Westfalenpokal. Beim Oberligisten Westfalia Rhynern gab es ein 4:1 (1:1). Pascal Schmidt (2), der einen Foulelfmeter verwandelte, Benedikt Koep und Jesse Weißenfels sorgten mit ihren Toren für das Weiterkommen der Mannschaft von Sportfreunde-Trainer Michael Boris (Foto). Lottes Torhüter Yannik Dauth zeichnete sich mit einem gehaltenen Foulelfmeter aus. Gegner im Achtelfinale ist die SpVgg Vreden aus der Verbandsliga.

Im Niederrheinpokal erreichte Rot-Weiß Oberhausen durch ein 5:0 (1:0) gegen DJK Teutonia St. Tönis bereits das Viertelfinale. Die Tore für die „Kleeblätter“ erzielten Jörn Nowak, Kapitän Benjamin Weigelt und der eingewechselte Raphael Steinmetz, dem innerhalb von nur elf Minuten ein lupenreiner Hattrick gelang.

Endstation war die Runde der letzten 16 Mannschaft dagegen für den KFC Uerdingen 05, der bei Regionalliga-Absteiger SSVg. Velbert 1:3 (0:1) verlor. Für die Gastgeber trafen Jeffrey Tumanan, Hüzeyfe Dogan und Marvin Mühlhause. Für den KFC war nur Rico Weiler zum 2:1-Anschlusstreffer erfolgreich.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert