Startseite / Fußball / Oberliga / Bonan und van der Ven trainieren FC Gütersloh

Bonan und van der Ven trainieren FC Gütersloh

Prominentes Duo soll Abstieg aus der Oberliga Westfalen verhindern.

Der Ex-Zweitligist FC Gütersloh, der in der Oberliga Westfalen nach dem 1:3 bei Spitzenreiter Rot Weiss Ahlen weiterhin sieglos ist und den vorletzten Tabellenplatz belegt, gab am heutigen Montag die Verpflichtung von Heiko Bonan (48/Foto) als neuen Trainer und damit als Nachfolger des zurückgetretenen Holger Wortmann (inzwischen Westfalia Herne) bekannt. Als Co-Trainer bringt „Bone“ mit Dirk van der Ven (44) einen ehemaligen Mannschaftskollegen aus der Gütersloher Zweitliga-Ära mit. Noch heute wird sich das neue Trainerduo, das einst auch gemeinsam für Rot Weiss (damals noch LR) Ahlen und Rot-Weiss Essen am Ball war, der Mannschaft vorstellen, für Mittwoch ist eine Pressekonferenz vorgesehen.

Bonan und van der Ven kamen beide 1995 zum FCG und hatten als Spielmacher und Torjäger großen Anteil am direkten Durchmarsch des damaligen Regionalliga-Neulings in die 2. Bundesliga. Später arbeiteten sie bereits als Trainergespann beim Frauen-Zweitligisten FSV Gütersloh zusammen. Nach weiteren Stationen beim BFC Dynamo Berlin, bei Rot Weiss Ahlen, Rot Weiss Essen und mit Thomas Doll bei Al-Hilal in Saudi-Arabien trainierte Heiko Bonan zuletzt den Bezirksligisten TuS Bad Driburg, löste seinen Vertrag jedoch am Wochenende auf.

 

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Ulf Ripke übernimmt neuen Job

Co-Trainer des Oberliga-Teams wird Sportlicher Leiter U 14 bis U 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert