Startseite / Pferderennsport / Traben GE: Dreierpack von Robbin Bot

Traben GE: Dreierpack von Robbin Bot

Niederländischer Jungtrainer fährt weiterhin in sehr guter Form.

Der schon seit Monaten in sehr guter Form fahrende Robbin Bot (Lüdinghausen) gewann am Donnerstagabend auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen gleich drei Rennen. Unter den Siegern des 23-jährigen Jungtrainers, der aus den Niederlanden stammt, war einmal mehr Jamil Cortina (Foto). Der immer besser werdende Dreijährige riss auf der Endgeraden eine verloren geglaubte Partie von weit hinten mit einem fulminanten Endspurt noch aus dem Feuer und trumpfte zum dritten Mal in Serie auf.

„Nachdem Jamil schwach vom Start gekommen war, musste er auf der Endgeraden viel aufholen. Das hat er aber in ganz starker Manier gemacht“, lobte Robbin Bot, der außerdem Rieto und Desert River zum Sieg steuerte. Gut aufgelegt war auch Bots Landsmann Thomas Kooyman, der immerhin zwei Prüfungen für sich entscheiden konnte.

In insgesamt zehn Rennen flossen am Nienhausen Busch 77.397 Euro durch die Totokassen. Davon wurden 45.524 Euro außerhalb der Rennbahn gewettet.

Foto-Quelle: Gelsentrab/Sabine Sexauer.

 

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Iffezheim: Top-Pferde und Derby-Hoffnungen am Start

Saisonauftakt besteht 2024 aus drei Renntagen vom 30. Mai bis 2. Juni.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert