Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Köln: Denkmal für Klub-Ikone Heinz Flohe enthüllt

Köln: Denkmal für Klub-Ikone Heinz Flohe enthüllt

Die Statue des verstorbenen FC-Spielers steht nun vor dem Stadion.

Vor dem RheinEnergieStadion des Bundesligisten 1. FC Köln wurde jetzt eine Statue von Ex-Nationalspieler Heinz Flohe enthüllt. Die Domstädter setzten ihrem früheren Spieler und Weltmeister (1974), der den „Effzeh“ als Kapitän 1978 zum Double aus Meisterschaft und Pokal geführt hatte, ein Denkmal aus Bronze. Flohe war im Juni 2013 im Alter von 65 Jahren verstorben.

„Ich freue mich riesig darüber, dass Heinz Flohe jetzt nicht nur Pate für unsere Fußballschule, sondern auch hier vor dem Stadion verewigt ist und Eltern ihren Kindern von ihm erzählen können“, sagte Kölns Vizepräsident Toni Schumacher in seiner kurzen Ansprache.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert