Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Dortmund: Sven Bender droht eine Auszeit

Dortmund: Sven Bender droht eine Auszeit

Armverletzung beim 4:0-Auswärtssieg in Istanbul.

Das 4:0 bei Galatasaray Istanbul in der Champions League musste Borussia Dortmund möglicherweise teuer bezahlen. Bei Sven Bender (Foto) besteht der Verdacht auf einen Armbruch. Laut Medienberichten war der Ellenbogen kurz herausgesprungen. Zudem schieden Mats Hummels Shinji Kagawa mit muskulären Problemen aus.

„Wir sind weit weg von Perfektion, auch wenn es außergewöhnlich ist, ein Champions-League-Spiel auswärts 4:0 zu gewinnen“, lautete das Fazit von BVB-Trainer Jürgen Klopp, der nun auch in der Liga wieder Erfolge feiern will. „Wir werden keine Räume mehr hergeben. Das ist der Plan. Es darf und wird nicht mehr passieren, dazu haben wir zu viele zu leichte Tore kassiert. Wir müssen bereit sein auch für dreckige Siege; das wird ab jetzt der Fall sein.“

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert