Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: RWO fährt Dreier gegen FC Kray ein

RL West: RWO fährt Dreier gegen FC Kray ein

Nick Brisevac trifft nach Rückstand für Oberhausen doppelt.

Der Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen, als Titelaspirant in die Saison gestartet, kehrte in der Regionalliga West mit dem 3:2 (2:1)-Heimsieg gegen den Aufsteiger FC Kray in die Erfolgsspur zurück. Die „Kleeblätter“, die zuvor aus drei Partien nur zwei von neun möglichen Punkten geholt hatten, rückten damit auf den siebten Tabellenplatz vor und verkürzten dank des Patzers von Viktoria Köln (2:3 in Wiedenbrück) den Rückstand zur Spitze auf sieben Punkte.

Nach einem frühen 0:1-Rückstand, für den Krays Defensivspieler Kamil Waldoch (10.) verantwortlich zeichnete, sorgten der zweifache Torschütze Nick Brisevac (36./57., Foto) und Robert Fleßers (39.) für die Wende. Jörn Zimmermann (90.) gelang kurz vor dem Schlusspfiff nur noch der Anschlusstreffer für die Gäste aus Essen.

Die Sportfreunde Lotte blieben zwar auch im neunten Spiel in Serie ungeschlagen, treten nach dem 1:1 (1:1) gegen Aufsteiger SV Rödinghausen aber im Tabellenmittelfeld auf der Stelle. Lennart Madroch (16.) ließ zunächst die Gäste jubeln, Jesse Weißenfels (45.+1) gelang in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zumindest noch der Ausgleich. Die Gäste, die jetzt seit sechs Begegnungen auf einen Sieg warten, verloren in der Schlussphase Jens Buddecke, der wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (88.).

 

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: FC Gütersloh verpflichtet Phil Beckhoff

24-jähriger Angreifer kommt von Ligakonkurrent Wuppertaler SV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert