Startseite / Pferderennsport / Galopp: Hirschberger-Stutensieg für Auenquelle

Galopp: Hirschberger-Stutensieg für Auenquelle

Good Donna in Hannover über 2.200 Meter vorn.

Die dreijährige Galopperstute Good Donna (Foto) aus dem Besitz des Gestüts Auenquelle (Rödinghausen) hat in Hannover beim vierten Start zum dritten Mal gewonnen. Die von Jens Hirschberger in Mülheim trainierte Stute siegte in einem mit 55.000 Euro dotierten Rennen („Großer Preis der Mehl-Mülhens-Stiftung Gestüt Röttgen“) gegen dreijährige und ältere Stuten überzeugend. Über die Distanz von 2.200 Metern war die Auenquellerin mit Jack Mitchell (Epsom) im Sattel am Ende auch von starker ausländischer Konkurrenz aus England und Italien nicht in Gefahr zu bringen.

In einem Zweijährigen-Rennen kam Adrie de Vries mit Shimrano zu seinem 98. Saisonsieg. Damit steht der Niederländer vor seinem ersten Championats-Sieg in Deutschland. Sein Vorsprung auf den Belgier Stephen Hellyn beträgt bereits 26 Zähler. De Vries will Anfang November – wie schon in den letzten Jahren – nach Dubai fliegen und dort Rennen bestreiten. An seinem Erfolg im Championat dürfte das aber nichts mehr ändern.

Der Umsatz beim Saisonfinale in Hannover (elf Rennen) betrug 251.101 Euro.

 

Foto: galoppfoto.de

 

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Neuzugang im Rennstall von Trainer Andreas Wöhler

Vierjährige Stute Understated wurde bislang in England vorbereitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert