Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Bochum: U 23-Mannschaft auf dem Prüfstand

Bochum: U 23-Mannschaft auf dem Prüfstand

Finanzielle Gründe spielen bei den Überlegungen eine Hauptrolle.

Nach Bayer 04 Leverkusen könnte der VfL Bochum der zweite Profiklub im Fußball-Westen sein, der seine U 23-Mannschaft (Regionalliga West) vom Spielbetrieb zurückzieht. VfL-Sportchef Christian Hochstätter führte gegenüber dem kicker die Kosten in Höhe von einer Million Euro als Grund an: „Es muss für uns wirtschaftlich passen. Wir befinden uns aber erst am Anfang eines Entscheidungsprozesses.“

Die U 23 des VfL belegt aktuell einen Abstiegsplatz. Die Mannschaft von Trainer Thomas Reis hat seit zehn Spieltagen nicht mehr gewonnen und holte in dieser Phase lediglich einen Punkt.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert