Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Köln: Operation bei Marvin Oberhoff gut verlaufen

Köln: Operation bei Marvin Oberhoff gut verlaufen

Torhüter der „Geißböcke“ muss lange Pause einlegen.

Mehrere Monate muss die U 17 des 1. FC Köln in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga auf ihren Torhüter Marvin Oberhoff verzichten. Der Schlussmann, wegen dessen schwerer Verletzung (Schien- und Wadenbeinbruch) das Derby gegen Bayer 04 Leverkusen bereits in der Anfangsphase abgebrochen wurde, musste in einer Kölner Klinik inzwischen operiert werden.

Beim TSV 1860 München arbeitet Wolfgang Schellenberg aktuell in Doppelfunktion, Abwehrspieler Lukas Reitz vom 1. FC Mönchengladbach verpasst ausgerechnet das Stadtderby gegen seinen Ex-Klub Borussia und der SV Werder Bremen startet eine neue Kooperation mit dem JFV A/O Heeslingen. Die DFB.de-Splitter aus den Junioren-Bundesligen.

B-JUNIOREN-BUNDESLIGA

1. FC Köln: Gut verlaufen ist die Operation beim Kölner U 17-Torhüter Marvin Oberhoff, der im Derby gegen Bayer 04 Leverkusen bereits in der Anfangsphase bei einem unglücklichen Zusammenprall einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten hatte. „Trotzdem wird uns Marvin mit Sicherheit einige Monate fehlen“, sagt Trainer Stephan Möthrath, der seinen Schlussmann bereits in der Klinik besuchen konnte, zu DFB.de. Nach der fast 40-minütigen Behandlungspause von Oberhoff war die Partie von Schiedsrichter Benedikt Langenberg (Duisburg) wegen der schweren Verletzung abgebrochen worden. „Es war die absolut richtige Entscheidung“, so Möthrath. Möglichst soll das Nachbarschaftsduell noch in diesem Jahr nachgeholt werden, ein neuer Termin steht aber noch nicht fest.

Lesen Sie alle Meldungen auf DFB.de.

 

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Enkelin von Bochum-Legende „Jupp“ Tenhagen rückt auf

Auch Eigengewächs Lany Mia Bäcker unterschreibt ihren Vertrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert