Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Pokal: BVB trifft auf „Revier-Schreck“ Dresden

Pokal: BVB trifft auf „Revier-Schreck“ Dresden

Nur ein Bundesliga-Duell im Achtelfinale am 3./4. März.

 

Schalke, Bochum und nun Dortmund: Als dritter Profiverein aus dem Ruhrgebiet muss sich nun Borussia Dortmund im DFB-Pokal beim Drittligisten SG Dynamo Dresden behaupten. Alle Partien des am späten Mittwochabend ausgelosten Achtelfinals finden am 3. oder 4. März statt. „Dieses Los ist Weltklasse, ein absolutes Bonbon. Nun wollen wir den Pott weiter aufmischen“, sagte Dynamo-Torjäger Justin Eilers, der in den vorherigen beiden Runden gegen den FC Schalke 04 (2:1) und den VfL Bochum (2:1 nach Verlängerung) insgesamt dreimal getroffen hatte.

Während es für Arminia Bielefelds Trainer Norbert Meier gegen den SV Werder Bremen ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein gibt, liefern sich der SC Freiburg und der 1. FC Köln das einzige Bundesliga-Duell im Achtelfinale.

Alle Paarungen in der Übersicht:

Bayer Leverkusen – 1. FC Kaiserslautern

Kickers Offenbach – Borussia Mönchengladbach

Bayern München – Eintracht Braunschweig

VfR Aalen – 1899 Hoffenheim

RB Leipzig – VfL Wolfsburg

Arminia Bielefed – Werder Bremen

SC Freiburg – 1. FC Köln

Dynamo Dresden – Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert