Startseite / Fußball / 3. Liga / Fortuna Köln: Lars Bender meldet sich zurück

Fortuna Köln: Lars Bender meldet sich zurück

Mittelfeldspieler erhält nach Kontrolluntersuchung „grünes Licht“ für sein Comeback.

Gute Nachricht für den Drittligisten SC Fortuna Köln: Nach sechs Wochen Zwangspause kann Lars Bender wieder mit der Mannschaft trainieren. Der 26-jährige Mittelfeldspieler (nicht verwandt oder verschwägert mit dem gleichnamigen Nationalspieler von Bayer 04 Leverkusen) hatte sich Mitte September zwei Mittelhandknochen gebrochen und seitdem gefehlt.

In dieser Woche unterzog sich Bender einer Kontrolluntersuchung mit abschließender Röntgenaufnahme – und erhielt „grünes Licht“ für sein Comeback. „Nach Auswertung der Aufnahme wurde die Situation bei Lars als stabil eingestuft“, sagt Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, und stellte Bender aus seiner Sicht sogar einen schnellen Einsatz in der Liga in Aussicht: „Wir konnten mit ihm während seiner Verletzung sowohl im athletischen als auch im konditionellen Bereich arbeiten, so dass er schon am Sonntag bei Rot-Weiß Erfurt wieder zum Einsatz kommen könnte“, so Osebold. Bislang kam Lars Bender, Neuzugang von Eintracht Trier, bei der Fortuna zu vier Einsätzen in der 3. Liga.

Fehlen wird der Fortuna zunächst weiterhin Jan-Andre Sievers. Der Rechtsverteidiger muss nach einer Reizung im Sprunggelenk immer noch mit dem Training pausieren und wird wohl auch die Partie in Erfurt verpassen. Außerdem stehen weiterhin Daniel Flottmann, Thiemo-Jerome Kialka und Ozan Yilmaz in Thüringen nicht zur Verfügung.

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Sebastian Lange bleibt Sportlicher Leiter

Ehemaliger Torhüter hat seinen Vertrag beim Drittligisten verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert