Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Schock für Wattenscheid: Neuzugang Klinger fällt aus

Schock für Wattenscheid: Neuzugang Klinger fällt aus

MSPW berichtet im kicker-Sportmagazin (3. November).

Knüppeldick kam es für West-Regionalligist SG Wattenscheid 09 beim 0:2 gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf am Halloween-Abend. Immerhin blieb den Lohrheide-Kickern jedoch ein mögliches Horror-Szenario mit fünf Ausfällen auf einen Schlag zumindest teilweise erspart. Bei den verletzt ausgewechselten Offensivspielern Sascha Tobor (23/Fußgelenk) und Jules Schwadorf (23/Knöchel) sowie dem in der Schlussphase mit Krämpfen ausgeschiedenen Mittelfeldmann Ridvan Avci (23) konnte mit Blick auf die kommende Partie bei der Reserve des 1. FC Köln (Samstag) Entwarnung gegeben werden.

Deutlich schlechter sieht es bei dem zunächst sogar ins Krankenhaus eingelieferten Neuzugang Mario Klinger (Foto) aus. Der von Trainer Christoph Klöpper (34) vom defensiven Mittelfeldspieler zum Stürmer umfunktionierte 27-Jährige fällt wegen eines Muskelfaserrisses ebenso aus wie Innenverteidiger Felix Clever (21/fünfte Gelbe Karte).

Nicht zuletzt wegen der personellen Nackenschläge herrschte an der Lohrheide auch zwei Tage nach der zweiten Niederlage hintereinander ohne Torerfolg etwas Rätselraten über die Auswirkungen. „Ob das Spiel ein ernsthafter Rückschlag war, wird erst die Zukunft zeigen. Unser System ist auf Spieler wie Schwadorf und Klinger zugeschnitten. Der Kader ist nicht breit genug, um solche Ausfälle problemlos aufzufangen. Deshalb hatten wir den gut besetzten Düsseldorfern, die sogar erstmals Profi Andreas Lambertz aufgeboten hatten, am Ende nicht mehr viel entgegenzusetzen“, stellte SGW-Teammanager Dr. Hartmut Fahnenstich (52) nach der Partie vor der Gespenster-Kulisse von 387 Zuschauern fest.

Fahnenstich weiß: „Durch das Ergebnis könnte es für uns in der Tabelle wieder etwas enger werden. Wir versuchen alles, um bis zum Winter auf einem Nichtabstiegsplatz zu bleiben. Mehr ist aber nicht zu erwarten.“

Das könnte Sie interessieren:

VfB Homberg: Zwangspause für Mittelfeldspieler Pierre Nowitzki

28-Jähriger zog sich Knochenabsplitterung im Knie zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.