Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWO: Mike Terranova bekommt eigenes Lied

RWO: Mike Terranova bekommt eigenes Lied

Song wird beim Spiel am Samstag gegen Schalke präsentiert.

Ihre alte Stadionhymne „Liebe, Maloche, Leidenschaft“ läuft bei Heimspielen im Stadion Niederrhein, der Heimat des West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen, rauf und runter und hat sich zur festen Institution bei Partien der „Kleeblätter“ im heimischen Rund an der Lindnerstraße entwickelt. Die Rede ist von der Band „Xtraschicht“, die 2010 in Oberhausen gegründet wurden.

Für die vier Oberhausener Jungs Marcel, Pete, Daniel und Kenny gab es von Anfang an bei der Frage nach dem richtigen Verein keine Kompromisse. Rot-Weiß müssen die Farben sein und der Verein ein Kleeblatt im Wappen tragen. Selbstverständlich sind die vier nicht nur mit dem bekannten Fußballsong über RWO unterwegs, sondern sie haben auch viele andere Lieder im Repertoire. Diese soll es im Frühjahr 2015 dann gesammelt auf ihrem dritten Album zu hören geben.

Bis dahin haben sie aber auch noch einiges anderes vor. Bereits seit Wochen läuft im Stadion die Demo-Aufnahme ihres neuen Songs „Legende im Revier“, den sie dem Oberhausener „Fußballgott“ Mike Terranova gewidmet haben. Jetzt wurde auch eine „richtige“ Version im Studio aufgenommen, die beim Heimspiel gegen die U23 des FC Schalke am Samstag ab 14 Uhr nach einem Interview mit den Jungs von Xtraschicht erstmals gespielt wird.

Der „Fußballgott“ selbst freut sich natürlich auch riesig über den Song. Mike Terranova: „Das ist für mich eine große Ehre und ich bin den Jungs sehr dankbar, dass sie ein Lied über mich geschrieben haben. Mein Herz hängt an diesem Verein und ich bin froh, ein Teil der RWO-Familie zu sein.“

Angedacht ist zudem, dass Xtraschicht im neuen Jahr das Lied auch einmal live im Stadion präsentiert und dann vielleicht noch direkt eine Zugabe mit „Liebe, Maloche, Leidenschaft“ geben kann. Zudem soll das Lied zu Ehren vom „Terra“ in Kürze auch wieder auf der Homepage www.rwo-online.de zum Download angeboten werden. Die Einnahmen kommen dann, wie schon beim letzten Mal, der RWO-Jugendabteilung zu Gute.

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert