Startseite / Pferderennsport / Traben: Heinz Wewering zehn Siege vor Palone

Traben: Heinz Wewering zehn Siege vor Palone

Der ehemalige Dauer-Champion steht bei 16.753 Treffern.

Heinz Wewering, ehemaliger Dauer-Champion im deutschen Trabrennsport, fuhr jetzt auf der Rennbahn in Hamburg zwei Treffer ein. Er machte damit seine Karriere-Siege 16.752 und 16.753 perfekt. Der US-Amerikaner Dave Palone hat nach einem für ihn freien Wochenende nur noch zehn Siege Rückstand auf den Weltrekordler aus Deutschland. Zudem ist Palone zwölf Jahre jünger als Wewering (64). Im Jahr 2010 hatte Palone noch rund 3.000 Siege hinter Wewering zurückgelegen.

Das könnte Sie interessieren:

Galopper-Derby: Noch 70 Pferde im Rennen um das „Blaue Band“

Saison-Höhepunkt wird am 7. Juli in Hamburg-Horn entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert