Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna-Legende Matthes Mauritz nun 90 Jahre

Fortuna-Legende Matthes Mauritz nun 90 Jahre

Ältester Debütant bei der Nationalmannschaft aller Zeiten.

Fortuna Düsseldorf-Legende Matthes Mauritz feierte jetzt seinen 90. Geburtstag. Er nahm als Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft der Amateure an den Olympischen Sommerspielen 1952 in Helsinki und den Olympischen Sommerspielen 1956 in Melbourne teil. Bei seinem Debüt für die A-Nationalmannschaft (ein einziges Länderspiel) war er 35 und ist damit bis heute der älteste DFB-Debütant. Für die Fortuna spielte er von 1945 bis 1961. Außerdem war er auch als Hockey- und Tennisspieler erfolgreich.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert