Startseite / Pferderennsport / Traben: Heinz Wewerings Weltrekord weg

Traben: Heinz Wewerings Weltrekord weg

US-Amerikaner Dave Palone zog mit einem Fünferpack vorbei.

Heinz Wewering (Foto), ehemaliger Dauer-Champion im deutschen Trabrennsport, ist seinen Weltrekord los. Der 64-Jährige wurde jetzt vom US-Amerikaner Dave Palone abgelöst. Mit fünf Siegen auf der Rennbahn „The Meadows“ zog der zwölf Jahre jüngere US-Boy an „Heinz the Champ“ vorbei. Mit nun 16.754 Siegen rangiert Palone einen Treffer vor Wewering. Im Jahr 2010 hatte Palone noch rund 3.000 Siege hinter Wewering zurückgelegen.‘

Der Deutsche, der seinem Kontrahenten per Videobotschaft gratulierte, kann sich am Sonntag bei sieben Fahrten auf der Rennbahn in Berlin-Mariendorf die Bestmarke noch einmal zurückholen. Palone ist aber schon am Montag wieder im Einsatz.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Iffezheim: Top-Pferde und Derby-Hoffnungen am Start

Saisonauftakt besteht 2024 aus drei Renntagen vom 30. Mai bis 2. Juni.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert