Startseite / Pferderennsport / Traben: Wewering gleicht noch einmal aus

Traben: Wewering gleicht noch einmal aus

Der ehemalige Dauerchampion kommt in Berlin zu seinem 16.754. Sieg.

Heinz Wewering (64/Foto) hat im Rennen um den Sieg-Weltrekord im Trabrennsport noch einmal ausgeglichen. Auf der Rennbahn in Berlin-Mariendorf machte der ehemalige Dauer-Champion seinen 16.754. Karriere-Erfolg perfekt. Er liegt damit gleichauf mit dem zwölf Jahre jüngeren US-Amerikaner Dave Palone, der einen Tag zuvor an Wewering vorbeigezogen war. Palone kann sich den alleinigen Rekord jedoch schon am Montag zurückholen.

Zu einem Sieg in der Hauptstadt kam auch der aktuelle und kommende Champion Michael Nimczyk (Willich), dem der Meistertitel nicht mehr zu nehmen ist.

Bei der zeitgleichen Veranstaltung in Gelsenkirchen konnte sich der ehemalige „Goldhelm“ Roland Hülskath (Mönchengladbach) zweimal in die Siegerliste eintragen. Auch Robbin Bot (Ascheberg) brachte zwei Treffer unter Dach und Fach.

Das könnte Sie interessieren:

Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Zum EM-Spiel der „Elftal“ am 16. Juni gegen Polen soll Zeltplatz entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert