Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum engagiert sich für den guten Zweck

VfL Bochum engagiert sich für den guten Zweck

Rund um das Aalen-Spiel präsentierten sich karitative Partner.

Das Zweitliga-Spiel des VfL Bochum gegen den VfR Aalen (4:0) stand im Zeichen von „HIER, WO DAS HERZ NOCH ZÄHLT“ (HWDHNZ). Mit dieser Dachmarke, unter der sämtliche karitativen und sozialen Engagements des VfL gebündelt werden, möchte der Verein seiner Heimatstadt und den Bochumer Bürgern etwas zurückgeben und sich so auch gezielt den aktuellen Themen wie zum Beispiel demografischer Wandel, Inklusion und Migration annehmen.

Insbesondere die vier Partner der HWDHNZ-Aktion – die Kinderklinik des St. Josef- und St. Elisabeth-Hospitals, das Kompetenznetz HIV/AIDS, die Lebenshilfe Bochum sowie der Kinderhospizdienst Ruhr — haben sich rund ums Spiel näher vorgestellt. Diese Partner haben am Spieltag sowohl im Stadionumfeld, in den VIP-Räumen als auch in der Halbzeit sich und ihre Institutionen präsentiert.

Die rund 140 Karten, die von den vier Kooperationspartnern am Spieltag benötigt wurden, waren von anderen VfL-Partnern gespendet worden. Zudem wurden auch die Einlaufkinder des Spieltags von „HIER, WO DAS HERZ NOCH ZÄHLT“ präsentiert, wobei diesmal behinderte und nicht-behinderte Kinder Hand in Hand mit den Profis aufgelaufen sind.

Am Sonntag gibt es zudem in der Zeit zwischen 14:30 und 15:30 Uhr eine Autogrammstunde der VfL-Spieler Yusuke Tasaka und Patrick Fabian. Anlass ist der Tag der offenen Tür der Behindertenhilfe Diakonie Ruhr, die auf dem Gelände der Werkstatt Constantin-Bewatt (Hiltroper Straße 164) stattfindet.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert